(M)Ein kulinarisches Wochenende

Am vergangenen Wochenende fand zum ersten Mal die Kulinaria & Vinum in Dresden unter der Leitung der „Supreme Group“ statt. 12.000 Besucher strömten auf die Messe gegenüber des Messegeländes. 

Es gab Kochshows mit Georg Bauch, dem kulinarischen Botschafter des Freistaat Sachsen, und Kai Kochan, Schauspielerin Stephanie Stumpf hat auch unterstützend mit gekocht und Aussteller hatten die Chance, auch das Programm zu gestalten. So konnten auf der zweiten Bühne mit „Pralinenherz“ selber Pralinen gemacht werden, Stefan Richter zeigte, wie man ein Dinkel-Emmer-Brot bäckt und die Imkerei Berthold informierte über das Bienensterben in Dresden und anderswo in der Welt, um nur ein paar exemplarisch zu erwähnen.

Als Highlight am zweiten Tag fungierte eine Experten-Talkrunde um das Thema „Gesunde Ernährung“ mit Magier André Sarrasani, den Fußballprofis Eduard Geyer und Ulf Kirsten, Messeveranstalter Hartmut Schade und Moderator Karl-Heinz Bellmann. Das Format zog Junge und Ältere gleichermaßen an.

Hier ein paar Impressionen von den beiden Messetagen:

Alle Fotos vom Samstag: www.facebook.com

Alle Fotos vom Sonntag: www.facebook.com

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen