Neue grünzeugs® Filialen

Grünzeugs®‘ Erfolg bleibt weiter ungebrochen. Allein im vergangenen Monat eröffneten gleich zwei neue Restaurants. Ich war zu den Eröffnungsterminen in Erlangen und Leipzig dabei. 

Die neuen Filialen liegen wesentlich zentraler als in Dresden und erreichen somit viel mehr Salatliebhaber. In Leipzig findet man grünzeugs® im Höfe am Brühl, dem zentralen Shoppingcenter, im Untergeschoss direkt am Edekamarkt. In Erlangen ist das Restaurant gleich auf der Hauptstraße am Marktplatz. Der Laden trumpft mit einem Straßenverkauf und Sitzplätzen innen und außen. Weiterhin ist es die erste Filiale mit einer Kochstation. Dort werden die veganen Gemüse-Tofu-Sticks frisch zubereitet – quasi als warmes Topping für die Salate. Aber auch Fleisch-Zutaten können dort schnell erwärmt werden. So wird vor allem im Winter der Singapur-Salat mit seinen Hähnchenstreifen zu einem warmen Gaumenschmaus.

Beide Läden verfügen weiterhin über den originalen, eigens für grünzeugs® entwickelten Getränkebrunnen, an dem es vegane Biogetränke zum Selberzapfen gibt. Die Getränke sind auf Konzentratbasis und auf Wunsch still oder mit Kohlensäure versetzt. Entwickelt wurde der Brunnen vom Österreichischen Getränkehersteller Grapos.
Mehr zu grünzeugs hier.

Be First to Comment

Kommentar verfassen