Weihnachtsflair auf dem Augustusmarkt

Auf der Hauptstraße, direkt am Goldenen Reiter, findet jedes Jahr der Weihnachtsmarkt „Augustusmarkt“ statt. Zahlreiche Food- und Souvenirstände aus Nah und Fern zeigen dort, was sie zu bieten haben. Ich war einmal da und habe das „Glühstübchen Italia“ und das große „Nikolaus-Haus“ fotografiert.

Beide Stände haben eine hervorragende Lage. Das Nikolaus-Haus ist direkt die größte Holzhütte auf dem Markt und gleich vorn beim Goldenen Reiter. Das Glühstübchen Italia steht neben dem Blauen Baum, dem Wahrzeichen des Marktes. An beiden Ständen gibt es neben „normalen“ Glühwein auch internationale Spezialitätengetränke und das Nikolaus-Haus bietet auch Speisen zum Mitnehmen an.
Den Weihnachtsmarkt und speziell diese beiden Büdchen sollte man mal besucht haben. Wer es noch nicht getan hat, kann ja jetzt einmal in den Bildern stöbern und sich vielleicht doch noch zu einem Besuch durchringen…

Be First to Comment

Kommentar verfassen